Social Icons


twitterfacebookgoogle plus email

Donnerstag, 12. Dezember 2013

FIM Lizenz

Die letzte Hürde ist genommen - jetzt wartet die Wüste!



Noch 17 Tage bis zum Start des Africa Eco Race 2014 und der Teilnahme der ersten österreichischen Rennfahrerin auf dem Motorrad: Julia Schrenk, alias die "Rally Queen" wird ihren großen Traum verwirklichen!

Damit das auch administrativ ordentlich über die Bühne geht, ist die Lizenz der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme - Motorradweltverband) erforderlich und weil es sich um eines der härtesten Cross-Country Rennen überhaupt handelt auch eine Freigabe durch den Arzt - der sogenannte Medical Code.

Heute war es soweit und Julia war bei der OSK (Oberste Nationale Sportkommission für den Kraftfahrsport) zu Gast, um sich die Jahreslizenz der FIM (die ist notwendig für die Teilnahme am AER) zu holen.


Davor war noch der Besuch beim Arzt notwendig: für die Erlangung dieser Lizenz ist auch zwingend ein sogenannter Medical Code erforderlich. Ziel der Untersuchung ist es, festzustellen, ob der Antragsteller physisch und mental in der Lage ist, ein Motorrad unter Kontrolle zu halten um die Sicherheit anderer Fahrer, Offizieller und Zuschauer während einer Veranstaltung nicht zu gefährden und dies unter Berücksichtigung der Veranstaltungsart, für die der Teilnehmer den Antrag gestellt hat.

Julia hat auch noch gleich den Leistungstest vom Sommer wiederholt und siehe da: die ohnehin damals schon sehr guten Ergebnisse haben sich noch weiter verbessert!

Nachdem Eva Lachmayer von der OSK alles geprüft und für gut befunden hat, hat Julia die begehrte Lizenz erhalten:



Jetzt steht einem Start beim Africa Eco Race 2014 nichts mehr im Wege!

Stay tuned: in 17 Tagen beginnt das große Abenteuer! Sei live dabei auf elite-racing.at!

Bewegte Bilder einer unglaublichen Reise!

 

Impressum

Für den Inhalt Verantwortlich
Elite Service GmbH

Hans-Kappacher-Straße 2
5600 St. Johann im Pongau
Austria

Tel: +43 (0)6412 / 20432844
E-Mail: info@elite-service.at
Website: www.elite-service.at

Disclaimer

Allgemeine Informationspflicht

UID Nr.: ATU 61 58 59 11
Firmenbuch Nr.: FN 261062 s
Gesellschaftsgruppe: GmbH
Zuständige Kammer: Wirtschaftskammer Salzburg
Fachgruppe: FG Gewerbliche Dienstleister
Behörde gem. ECG:
Bezirkshauptmannschaft Sankt Johann im Pongau
Geschäftsführer: Ulrich Wagner